Team

Damit wir unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüche erfüllen können braucht es Tauchlehrer, die diese Philosophie mittragen. Hier einige aus unserem tollen Team:

Stefanie Pfister

Steffi

Stefanie beeindruckt nicht nur durch viel Verständnis und Geduld mit unseren Schülern und perfekten Tauchkenntnissen; sie ist auch sonst eine Sportskanone und Spurensucherin.

Als studierte Kriminologin bleibt nichts vor ihr geheim.

Reto Albert

Reto

Reto ist wöchentlich im Wasser und kennt die meisten Tauchplätze in- und auswendig. Als PADI IDC Staff Instruktor bildet er sich stetig weiter und hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Schüler.

Als Wasser-Ingenieur kennt er die Materie in der er taucht wie kein Anderer.

John Chapman

John

John, unser PADI Tec Instruktor, zeichnet sich durch viel Geduld und Wissen in allen Bereichen des Tauchsports aus. Sein Moto: tief, dunkel und schmutzig. Als PADI IDC Staff Instruktor gibt es fast nichts, was er nicht schulen kann.

Keiner backt einen besseren „Apple Crumble“!

Philipp Odermatt

Philipp

Philipp unterstützt uns tatkräftig und mit viel Humor. Er bildet sich stetig weiter und ist natürlich auch ein begeisteter Seetaucher. Bei ihm steht Sicherheit an erster Stelle.

Als Bauingenieur kennt er genaues Arbeiten.

Jörg Walti

J.J.

J.J. ist mit mir zusammen der dienstälteste Instruktor. Seine Erfahrung sorgt immer dafür, sichere und stressfreie Tauchgänge zu haben. Bei ihm sind alle Beginner in den besten Händen.

Beim Marathon rennt ihm keiner so schnell davon.

Michael Hess

Michi

Michi ist die Genauigkeit in Person. Er führt die Schüler über jede Klippe und hilft ihnen die Prüfungen und Skills zu meistern.

Als Mittelalterfan sind Ritter, Knappen und Gefechte genau sein Ding.

Pedro Büchel

Pedro

Mehr durch Zufall wurde ich aufs Tauchen aufmerksam und entschied mich ziemlich spontan für einen Beginnerkurs hier in der Schweiz. Mit jedem Tauchgang faszinierte mich die Unterwasserwelt mehr und mit jeder Weiterbildung bekam ich die Sicherheit dazu, die es brauchte, um den Sport seriös zu betreiben.

Ich tauche rund um die ganze Welt. Ob Schweizer Seen, Indonesien, Antarktis usw… Jedes Gewässer hat seinen Reiz. Besonders gefallen mir Orte, wo man stundenlang seltene, gut getarnte kleine Krebse, Schnecken und Fische entdecken kann. Aber meine absolut liebsten Tauchgänge mache ich an und in Wracks.

Seit der Brevetierung zum PADI-Instructor gebe ich nun mein Wissen und meine Begeisterung als Tauchlehrer an meine Schüler weiter.
Meine Highlights sind jedes Jahr die Tauchferien mit Schülern, Kunden und Freunden und die Kontakte zu befreundeten Tauchbasen und Booten. Als Master Instructor stehe ich den Tauchern und solchen, die es werden wollen, in meinem Laden und meiner Tauchschule in Effretikon mit Rat und Tat zu Seite.